Orlandos Freizeitparks 2021: Neue Attraktionen, Shows und Hotels

Im Jahr des grossen Jubiläums des Magic Kingdom gibt es in Orlando auch jetzt schon eine grosse Anzahl neuer Attraktionen, Shows, Hotels und mehr. Viele Neuerungen wurden durch die Corona-Pandemie durcheinander gebracht, verschoben, pausiert oder gar abgebrochen. Die Übersicht hier ist folglich entsprechend mit Vorsicht zu geniessen. Drücken wir die Daumen, dass möglichst viel davon wie geplant kommen wird.

EPCOT

Remys Ratatouille Adventure Baustelle

Neue Attraktion: Remy’s Ratatouille Adventure

Ein Klon der Familien-Attraktion „Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy“ aus dem Walt Disney Studios Park in Paris. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Neue Show: Harmonious

Die «Harmonious»-Show soll dieses Jahr als grösstes Abendspektakel starten, das je für einen Disney-Park geschaffen wurde. Es wird gezeigt, wie die Musik von Disney Menschen auf der ganzen Welt inspiriert und sie auf harmonische Weise in einen Fluss vertrauter Disney-Melodien entführt. Angekündigt wurde es bereits an der D23 Expo 2019.

Epcot La Creperie De Paris

Neues Restaurant: La Creperie de Paris

In EPCOTs Frankreich-Pavillon entsteht im Bereich rund um Remy’s Ratatouille Adventure auf eine nette kleine Crêperie, welche voraussichtlich süsse und salzige Crêpes anbieten wird. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Ecpot Restaurant Space 220

Neues Restaurant: Space 220

Ein neuartiges Erlebnis-Restaurant: Nach einer (simulierten) Fahrt mit dem Weltraumaufzug isst man mit grossartiger Aussicht auf den Planeten Erde. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Weiterhin unklar ist, wann die heiss erwartete Achterbahn «Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind» (höchstwahrscheinlich auf 2022 verschoben), der neue Film «Wondrous China» und der interaktive Wasser-Spiel-Bereich «Journey of Water –  Inspired by Moana» eröffnet werden.

Disney’s Animal Kingdom

Aktuell nichts Neues für 2021 bekannt.

Magic Kingdom

Aktuell nichts Neues für 2021 bekannt.

Weiterhin unklar ist, wann die die neue Tron-Achterbahn eröffnet werden wird. Es wird jedoch vermutet, dass die Eröffnung auf 2022 verschoben wurde. Auch unklar ist, ob es spezielle Aktivitäten im Rahmen des 50igsten Geburtstags des Parks geben wird.

Disney’s Hollywood Studio

Toy Story Rodeo Restaurant

Neues Restaurant: Roundup Rodeo BBQ

Die Restaurants im Toy-Story-Land sind überraschend gut und machen gross und klein kulinarisch auf einfachem, köstlichem Weg glücklich. Das wird auch vom Roundup Rodeo BBQ erwartet. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Voraussichtlich dieses Jahr wird das immersive Hotel «Star Wars: Galactic Starcruiser» eröffnet werden. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Universal’s Islands of Adventure

Velocicoaster: Neues von der Jurassic-Park-Achterbahn Poster

Neue Attraktion: Jurassic World VelociCoaster
Eröffnung: Voraussichtlich im Sommer 2021.
Die wahrscheinlich am heissesten erwartete Attraktion in Orlando in diesem Jahr, die neue Jurassic-Park-Achterbahn direkt an der Lagune des Parks.

Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Universal Studio Florida

Aktuell nichts Neues für 2021 bekannt.

Busch Gardens Tampa

Iron Gwazi Promo

Neue Achterbahn: Iron Gwazi
Eröffnung: Voraussichtlich im Frühling 2021

Ein weiteres Achterbahn-Highlight wird gerade in Tampa für die Eröffnung fertig gemacht. Tests laufen schon länger, sieht gut aus! Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Zudem gibt es Gerüchte, dass ein Pendel-Swing-Ride (ein Screamin’ Swing von S&S) in Busch Gardens gebaut werden könnte.

Sea World Orlando

Seaworld Orlando Ice Breaker

Neue Achterbahn: Ice Breaker
Eröffnung: Voraussichtlich im Frühling 2021

Im Vergleich mit Iron Gwazi und dem Velocicoaster eher unspektakulär, aber trotzdem eine spannende Ergänzung: Die Katapult-Achterbahn in SeaWorld. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

Legoland Florida

Aktuell nichts Neues für 2021 bekannt.

Es gibt jedoch Pläne und Gerüchte über eine grosse Legoland-Erweiterung in Florida. Mehr dazu in diesem Artikel.

Ähnliche Artikel