Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Erste Teaser für kommende Erweiterung fürs Disneys Animal Kingdom: Encanto & Indiana Jones

An der D23 letztes Jahr hat Disney ein Update zur Dinoland-Neugestaltung gegeben. Nachdem das Jahr zuvor noch ein Moana- und Zootopia-Land gezeigt wurde, stand in 2023 dann klar Encanto im Vordergrund. Und, zur Überraschung vieler, auch Indiana Jones. Offiziell angekündigt oder gar bestätigt wurde für diesen neuen Bereich in Disney’s Animal Kingdom aber nichts. Und auch heute gibt es hier noch keine offiziellen, klaren Ansagen. Aber: Disney hat ein Video geteilt, in welchem Recherchereise und sogar ein Model des neuen Bereichs zu sehen ist! Das klingt schon sehr viel konkreter, schauen wir uns das also an.

Überraschendes Behind-the-Scenes Video über die Yucatan Region

In einem Instagram-Post schreibt Disneys Imagineering-Team: „Reist mit uns auf die [Mexikanische] Halbinsel Yucatán, einen der vielen Orte, an denen wir uns für Tropical Americas, die aufregende Neuerung in Disney’s Animal Kingdom, inspirieren lassen werden“. Hier könnt ihr das Videos von Disney selbst ansehen:

Yucatan, die Halbinsel im Osten von Mexiko, beheimatet einige der beeindruckendsten Maya-Pyramiden. Dazu gehört unter anderem die bekannte Location Chichen Itza. Dies war, laut Beschreibung, aber nur einer von mehreren Orten, an welche die Imagineers für Recherche und Inspiration gereist sind. Hier geht es ganz konkret um den von Disney bisher „Tropical Americas“ bezeichneten neuen Bereich im Animal Kingdom. Hier die Konzeptzeichnung vom letzten Jahr:

Encanto im Animal Kingdom

Auf dem initialen Konzept kann man gut die Casita, das Haus der Familie Madrigal erkennen, oben links im Bild. Das Haus aus dem beliebten Film Encanto beheimatet nicht nur die Familie der Hauptcharakter des Films. Es ist auch selbst magisch. Hier zum Vergleich ein Video mit dem Haus im Film selbst (bei 01:12) – mit einem Song über die Familie.

Angesiedelt ist der Film in Kolumbien, also ebenfalls in der Tropical Americas Gegend. Sollte man den Gerüchten glauben, wird hier ein neuer Darkride oder gar eine Bootsfahrt (ähnlich wie Pirates of the Caribbean) gebaut. Das Model, welches Disney in ihrem neusten Video zeigt, wurde bereits leicht angepasst und hat z.B. etwas breitere Treppen vor dem Haus.

Indiana Jones‘ neues Abenteuer?

Aktuell ist im Dinoland-Bereich eine oft unterschätze Attraktion zu finden. Dinosaur ist etwas versteckt, bietet aber cooles Theming mit einem tollen Fahrsystem für eine gute Mischung aus Adrenalin und Spass. Was einige Leute vielleicht schon wissen: Die Fahrsysteme von „Dinosaurier“ in Disney’s Animal Kingdom und „Indiana Jones Adventure“ in Disneyland sind sich verblüffend ähnlich. Beide nutzen die Enhanced Motion Vehicle (EMV) Technologie. Dieses System verbessert das immersive Erlebnis, indem es die mehrdimensionalen Bewegungen des Fahrzeugs während der Fahrt mit den visuellen und akustischen Effekten der Fahrt synchronisiert.

Und hier kommen die Gerüchte und Vermutungen ins Spiel. Waren die Imagineers in Mexiko (siehe oben), um für ein neues Indiana-Jones-Abenteuer Recherche zu betreiben? Man munkelt hier, dass es eine eigene Geschichte geben soll, also nicht auf den Filmen basierend. Und diese Geschichte soll mit dem bestehenden Dinosaur-Fahrsystem umgesetzt werden. Im Model ist zumindest ein mystischer Tempel (oben rechts im Bild) zu sehen, ideal für Indy!

In der restlichen Konzeptzeichnung gibt es zudem noch eine weitere Attraktion unter einem runden Dach. Dabei handelt es sich wohl um einen Flatride. Zu welchem Franchise dieser gehören wird, ist noch gänzlich unklar. Rechts im Bild scheint das bisherige Restaurantosaurus neugestaltet werden. Zentral- und Südamerikanisches Essen wäre definitiv eine tolle Ergänzung für diesen Park!

Parks in diesem Artikel

Disney's Animal Kingdom: Ein Freizeitpark mit Tierattraktionen, Live-Shows und Fahrten durch eine thematische Welt voller Abenteuer und Entdeckungen. Zudem die Heimat von Pandora.
ℹ️ Alle Informationen zu Disney's Animal Kingdom | 🎟️ Tickets für Disney's Animal Kingdom

News zu den Parks: Disney's Animal Kingdom
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Bau-Update von Universal Epic Universe: Achterbahn-Tests, Tschüss Gerüste und viel, viel Theming (April 2024)

Fast vier Monate ist es seit dem letzten Baustellen-Update von Epic Universe her. In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Im Januar hat Universal den Epic Universe Park und seine fünf Bereiche offiziell angekündigt! Und vor ein paar Wochen wurden Details zum Bereich «How to Train Your Dragon – Isle of Berk» veröffentlicht. Schauen wir hier nun aber mal wieder auf die Baustelle des Parks, auf der sich seit dem letzten Check im Dezember so einiges getan hat. Dazu gibt es auch noch richtig gute neue Videos der Achterbahn-Tests im Park.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct zur Verfügung gestellt. Folgt ihm auf X/Twitter!
Die Informationen zu noch unbestätigten Themen stammen zudem von Alicia Stella von Orlando ParkStop

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (April 2024)

In der Parkübersicht hier sehr ihr von oben links her im Uhrzeigersinn: Das Helios Grand Hotel, den Harry-Potter Bereich, die Starfall Racers Achterbahn, den How-to-train-your-Dragon-Bereich, den Eingangsbereich (rechts unten), links den Super-Nintendo- und Donkey-Kong-Bereich und links angeschnitten den düsteren Dark Universe Bereich. Vergleicht das mal mit dem Gelände von vor drei Jahren, unglaublich oder?

«How to Train Your Dragon – Isle of Berk» Baustelle

Im bereits offiziell angekündigten Berreich «How to Train Your Dragon – Isle of Berk» ist seit Dezember so einiges passiert. Es gibt sehr viel mehr Theming (also thematisch gestaltete Elemente) im ganzen Bereich. Dazu gehören passende Felskonstruktionen, Holzelemente, weitere Vikingerstatuen und mehr entstehen. Und auch die ersten Drachenhäuser scheinen bereit für ihre Bewohner. Hier findet ihr alle offiziellen Infos zum Bereich «How to Train Your Dragon – Isle of Berk».

Auf dem Bild unten sehr ihr unten mittig, wie die Strecke für „Fyre Drill“ bereits mit Wasser gefüllt wurde. Das grosse Gebäude links im Bild wir die Untrainable-Show beheimaten, rechts unter dem riesigen Gerüst entsteht das grosse Meade-Hall-Restaurant. Wenn ihr oben im Bild genau hinschaut, sehr ihr auch einen Teil der „Hiccup’s Wing Gliders“-Achterbahn. Ein Video von dieser habe ich unten noch eingebunden.

«The Wizarding World of Harry Potter – Ministry of Magic» Baustelle

Was im neuen, dritten Wizarding World of Harry Potter-Bereich alles passiert, ist schwieriger zu erkennen. Alle Attraktionen sind innerhalb von Gebäuden und deshalb nicht einfach von oben einsehbar. Kürzlich wurde jedoch ein riesiges Paket auf den Strassen Orlandos gesichtet, in welchem sich wohl die grossen „Lift-Simulatoren“ für die Zauberei-Ministerium-Attraktion befinden. Mehr zu dieser vermuteten neuen Potter-Attraktion hier. Im Vergleich zum letzten Baustellen-Update sind auch die meisten Gerüste abgebaut worden. Nun sehen wir diverse schöne Pariser Fassaden und Beschriftungen, auch neben dem zentralen Eingangs-Torbogen – erneut eine magische Parfum-Werbung.

Auf dem Bild hier unten sehr ihr oben Links das Portal und dann den Torbogen, durch das wir den Potter-Bereich betreten werden. Die beiden Gebäude nach dem Torbogen werden primär Shops und ein grosses Restaurant (gelber Pfeil) beheimaten, das von einem überdachten Platz erreicht werden kann (unter den linken Dächern). Im riesigen Gebäude rechts werden die Zauberer-Zirkus-Show und die Hauptattraktion behausen. Letztere wird vermutlich „Harry Potter and the Battle at the Ministry of Magic“ heissen.

«Super Nintendo World» Baustelle

Auch im Nintendo-Bereich haben wir weniger Gerüste und mehr Farbe und Theming in diesem Update. Am stärksten fällt dies zwar beim Mount Beanpole, Heimat der Yoshi-Omnimover-Attraktion (unten im Zentrum des Bildes) auf. Die Yoshis, in denen man dann herumfahren wird, sind zwar aktuell in dunkelblauen/schwarzen Blachen eingepackt, man sieht aber klar ihre Route. Entlang dieser könnt ihr sogar schon mehrere in Folie eingepackte Piranha-Pflanze sehen. Im grauen Gebäude links, Bowsers Schloss, befindet sich dann die Mario-Kart-Attraktion, welche wir bereits aus anderen Parks kennen.

Auf dem Bild hier sieht man aber auch gut das Donkey-Kong-Miniland, welches durch einen Tunnel vom Mario-Bereich her erreicht werden kann. Neben vielen neuen Themingelementen (z.B. das riesige DK-Fass oben beim Achterbahn-Start) ist die Strecke unterdessen komplett mit den Fake-Schienen ausgestattet. Wie die Fahrt etwas ein wird, kann man im Video hier erahnen.

«Dark Universe» Baustelle

In Darkmoor, so der vermutete Name des Dorfes des Classic-Monster-Bereichs, gibt es passenderweise sehr wenig Farbe. Die meisten Gerüste sind weg und hinter dem grusligen Portal (wow!) ist ein düsteres Dorf entstanden. Auf den Bildern unten sehr ihr in der Übersicht oben das Portal gefolgt vom Weg nach unten ins Dorf. Rechts in der Übersicht sieht man zudem den Werwolf-Coaster (unten auch ein Video dazu), links unten die Rückseite der Schloss-Fassade. Neben Shops und Verpflegungsmöglichkeiten zeigen Pläne auf einen Fog-Room (Deutsch: Nebel-Raum). Viele vermuten deshalb, dass es in diesem Dorf immer ein wenig neblig sein wird.

Auf den anderen Bildern seht ihr zudem den Eingangsbereich zur Frankenstein-Hauptattraktion im Schloss mit dem Eingang über die alten Brücken. Und auf dem anderen Bild noch das oben erwähnte Darkmoor-Dorf mit seinem ganzen grusligen Theming.

«Celestial Park» & Helios Hotel Baustelle

Die Details zum Celestial Park in Universal Epic Universe wurden bereits angekündigt, schaut euch diesen Beitrag unbedingt genau an. Wir sehen hier auf den Bilder aber noch klarer, wie beeindruckend gross die Starfall-Racers-Achterbahn sein wird (Testvideo siehe unten). Die Umgebung rund um die Strecke der Doppelachterbahn ist bereits begrünt und hebt sich deshalb gut vom HTTYD-Bereich daneben ab.

Aber auch das zentrale Hotel im Park, Helios, zeigt sich immer mehr in seiner vollen Pracht. Auf diesem letzten Bild hier sieht man eindrücklich, wie immens nur schon die Kuppel in der Mitte sein wird. An der Kuppel seht ihr mehrere Bauarbeiter, so als Grössenvergleich.

Alle Achterbahnen im Testlauf (Videos)

In den vergangen Wochen wurden immer wieder Testfahrten der vier Achterbahnen in Universal Epic Universe durchgeführt. Für drei der neuen Coaster gibt es richtig gute Video-Aufnahmen (gleich hier drunter). Und auch für die vierte Achterbahn, Donkey Kong Mine Cart Madness, gibt es ein Video von Tests. Dieses ist jedoch nicht ganz so aussagekräftig wier die anderen hier unten.

„Curse of the Werewolf“ Testfahrt (Dark Universe)

Die MACK-Achterbahn im Monster-Bereich von Epic Universe wurde schon früh bei ihrer Testfahrt und auch dem Hin-und-Her-Launch in der Mitte der Fahrt gefilmt:

„Starfall Racers“ Testfahrt (Celestial Park)

Die Doppelachterbahn wurde vom lokalen TV-Sender aus dem Helikopter bei einer Testfahrt gefilmt. Bisher scheint nur eine der beiden Strecken getestet zu werden. Aufgrund kürzlicher Baustellenbeobachtungen kann man aber darauf hoffen, das bald auch die zweite Strecke getestet wird. Und danach hoffentlich schon bald beide zusammen.

„Hiccup’s Wing Gliders“ Testfahrt (How to Train Your Dragon – Isle of Berk)

Die bodennahe Achterbahn richtet sich an Familien und ist zum jetzigen Zeitpunkt die einzige der Achterbahnen hier, die bereits offiziell angekündigt wurde. Auch wenn sie auf Familien ausgelegt ist, sieht das schon nach einem tollen, rasanten Fahrtgefühl aus:

Vielen Dank für an @bioreconstruct für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden! Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Bau-Update von Universal Epic Universe: Mögliche News-Timeline, Tests und Bauhighlights (Dezember 2023)

Zum Jahresende gibt es nochmal ein kurzes Update zum Bau des neuen Freizeitparks Universal Epic Universe. Wie in unserer Facebook-Gruppe besprochen fokussiert sich dieses Update auf das Wesentliche. Und gleich im ersten Absatz erfahrt ihr auch wieso. Zudem gibt es auch ein paar Bilder von der Baustelle, wo Portale, symbolische Ikonen der Bereiche, und weitere Tests von Bahnen sichtbar sind. Also wieder viel Neues seit dem letzten Update im Oktober.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct zur Verfügung gestellt. Folgt ihm auf X/Twitter!
Die Informationen der ersten Sektion stammen primär von Alicia Stella von Orlando ParkStop

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (Dezember 2023)

Auf dieser Aufnahme von @bioreconstruct sehen wir den kompletten Park in seinem Zustand von Ende Dezember 2023:

Luftaufnahme: @bioreconstruct
  • Wenn wir uns auf dem Bild umschauen, sehen wir oben mittig den «Super Nintendo World»-Bereich hinter der grünen Wand. Der vordere Teil wird die Super-Mario-Attraktionen beheimaten, dahinter kommt die Donkey Kong-Bahn in einem abgetrennten Areal.
  • Links davon ist der Eingangsbereich sichtbar, darunter die Karussell-Attraktion und die riesigen runden Wasserspiele und Brunnen.
  • Rechts oben ist der «Classic Monsters»-Bereich, Darkmoor, erkennbar. Das riesige, dunkelgraue Gebäude beheimatet die Hauptattraktion des Bereichs, den KUKA-Arm-Darkride.
  • Das grosse, gebogene Gebäude rechts im Bild ist das luxuriöse Parkhotel, das vermutlich «Helios Grand» heissen wird. Rechts davon ist bereits die Garage für die Hotelgäste sichtbar.
  • Die verwinkelten Gebäude unten rechts sind für die französischen Gassen des neuen «Wizarding World of Harry Potter»-Bereichs mit den Gebäuden dahinter für die Zaubereiministerium-Attraktion.
  • Klar erkennbar im unteren Teil des Bildes ist die riesige Mack-Doppelachterbahn. Diese vermutlich «Starfall Racers» genannte Bahn ist im hinteren Teil bereits begrünt und mit Wegen bestückt.
  • Links mittig im Bild befindet sich der «How to train your Dragon»-Bereich mit seinen zwei Sky Fly-Bahnen, die bereits getestet werden. Auch die anderen Attraktionen des Bereichs sind wohl bereits im fortgeschrittenen Baustadium.

Details dazu findet ihr dann unten in den einzelnen Detailbereichen.

Überblick aktuelle Gerüchte

Die folgenden Themen geistern seit einigen Wochen (teilweise bereits länger) durch die Gerüchteküche. Ich bin sehr vorsichtig beim Teilen von solchen Vermutungen, zu diesen hier habe ich aber bereits genug gehört, dass ich sie an euch weitergebe. Beachtet unbedingt auch die Hinweise der jeweiligen Punkte!

  • Offizielle News im Januar 2024: Laut allem, was man so hört, wird Universal im Januar 2024 das erste Mal seit der offiziellen Ankündigung im August 2019 Neuigkeiten zu Epic Universe teilen. Bei Universal intern wurden die Mitarbeitenden kürzlich über die Timeline der Ankündigungen zum Park informiert.
  • Preview Center im Sommer 2024: Wie bereits vor der Eröffnung von Universal Islands of Adventure soll es auch für Epic Universe ein Preview Center geben. Dieser soll angeblich im aktuellen Legacy Story im City Walk gebaut werden. Darin können wir wohl Modelle des Parks und Einblicke in die Kommenden Bereiche erhalten. Zu viele Details zu den Attraktionen wird es voraussichtlich aber (noch) nicht geben.
  • Tickets nach den Sommerferien: Tickets für den neuen Park können voraussichtlich ab Spätsommer oder Herbst 2024 gekauft werden. Vermutlich will Universal so verhindern, dass Besucher ihren 2024-Urlaub ein Jahr nach hinten schieben, um auch Epic Universe sehen zu können. Diesen Effekt wird es sicher geben, jedoch weniger stark. Die ersten beiden Hotels von Epic Universe – Terra Nova und Stella Luna – können bereits jetzt gebucht werden.
  • Kein Universal Express Pass für Epic Universe: Zumindest anfangs wird es wohl keinen Express-Pass-Zugang zu den Attraktionen im neuen Park geben. Universal wird zuerst genauer evaluieren müssen, wie sich Besucher im Park verhalten, wie zuverlässig die Attraktionen funktionieren und wo es Optimierungen geben werden muss. Erst wenn sich das alles eingependelt hat, machen bevorzugte Zugänge wie Express Passes Sinn. Die separaten Eingänge und Anstehbereiche für diese wurden aber bereits gebaut und sind auf den Zulassungsplänen ersichtlich.

Diese Informationen oben sind alle komplett inoffiziell. Teilt diese auch nur mit Personen, die das entsprechend einordnen können.

Zwei kurze weitere Gerüchte, die ich noch mit euch teilen möchte:

  • Danny Elfman komponiert wohl den Soundtrack für den Classic Monsters Bereich (Darkmoor). Dies ist ihm bereits im Mai in einem Interview mit Deadline herausgerutscht. Elfmans Arbeit ist allgemein bekannt, von Batman über Die Simpsons bis zum Mystic Manor Soundtrack für Disney in Hong Kong. Hier kann man sich schon mal darauf freuen.
  • Mögliche Erweiterungen nach der Eröffnung sind bereits in der Pipeline. Bereits 2026 wird ein Potter-Restaurant gemunkelt, bei dem man (für einen entsprechend hohen Preis) in der Grossen Halle von Hogwarts dinieren kann – magische Unterhaltung inklusive. Danach könnte laut Gerüchten der Nintendo-Bereich mit einem interaktiven Darkride basierend auf dem Spiel Luigi’s Mansion entstehen. Beides ist aber noch unsicherer als alle anderen unbestätigten Informationen zum Epic Universe Park.

Auch hier wieder: Nichts ist offiziell und sollte mit Vorsicht genossen werden.

Portale und symbolische Ikonen der Bereiche: Zauberstäbe, Drachen und mehr

Wie wir bereits wussten vermuteten, wird man die verschiedenen Bereiche von Epic Universe jeweils durch ein rundes Portal betreten. Diese Portale sehen immer etwa gleich aus. Sie sind je nach Bereich farblich leicht angepasst und mit einem eingeschnitzten Zitat versehen sein. Auf diesem Bild sieht man, wie das Portal zum HTTYD-Bereich montiert aussieht.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Über diesen Portalen wird es hoch oben auf einer Säule oder ähnlichen Erhöhung eine symbolische Ikone haben. So sind die Eingänge zu den verschiedenen Ländern von weit her ersichtlich. Diese Ikonen sind auch bereits teilweise installiert:

  • Potter-Bereich: Hand mit Zauberstab – und nicht irgendeinem Zauberstab. Es scheint sich um den Elderstab zu handeln!
  • «How To Train Your Dragon»-Bereich: Ein symbolischer Drache ist über den Drachen-Portal ersichtlich. Laut der roten Flügelkomponente ist es wohl der Drache Toothless (in Deutsch: Ohnezahn).

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Die Symbole der anderen Länder sind noch nicht installiert – die hohen Säulen oder anderen Befestigungsmöglichkeiten dafür sind aber bereits ersichtlich.

HTTYP: Sky-Fly-Drachen testen bereits

Es wurde lange vermutet, dass die ersten Attraktionen bereits fertig installiert sind und nun getestet und auf die volle Funktion überprüft werden. Dieses Video konnte @bioreconstruct dann vor ein paar Wochen in der Nacht einfachen:

Es ist gut möglich, dass auch andere Attraktionen bereits im Testbetrieb sind. Besonders bei jenen in den Gebäuden drin ist das denkbar und wird so schnell nicht an die Aussenwelt dringen können.

Auch im übrigen Bereich von Berk gibt es ein paar spannende Neuerungen: In der Wasser-Attraktion „Fyre Drill“ wurden zweidimensionale Fake-Bäume (zum Löschen-Üben) angebracht, die Station erhält zudem ein Dach. Und auf der grossen „Mead Hall“ baut man ein noch grösserer Fels/Berg, der bereits aus weiter Ferne sichtbar sein wird:

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Super Nintent World: Yoshi-Wagen installiert, Donkey Kong dekoriert

Im kommenden Nintendo-Bereich läuft weiterhin alles wie geschmiert. Die Wagen des Yoshi-Omnimovers sind wohl bereits auf der Strecke installiert (linkes Bild, in den schwarzen Folien bei der 1 und 2). Und auch die neuartige «Donkey Kong»-Achterbahn ist bereits mit dekorativen Elementen bestückt. Aktuell noch nicht sichtbar ist der vermutete Wasserfall, der im Bereich aus einem riesigen Affenkopf sprudeln soll.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Potter- und Monster-Bereich zeigen sich ohne Gerüste

In den beiden Bereichen für die Classic Monsters und dem Wizarding World of Harry Potter kommen die ersten Gerüste runter. Das heisst, dass man das grosse Anwesen von Frankenstein, die gezackte Mauer davor, die ersten Gebäude für Kiosks und Restaurants im Monsters-Bereich erkennen kann. Und im Potter-Bereich gibt es nun klarer Einblicke in tiefen Gassen. Zugegeben, viel erkennt man nicht, da hier alles in den Gebäuden drin ist, was spannend sein wird. Aber gut zu sehen, wie echt diese Kulissen aussehen, durch welche man sich bewegen wird.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Vielen Dank für an @bioreconstruct für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden! Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Wissenswertes

Beastly Kingdom – Die Überreste von Disneys verworfener Erweiterung des Animal Kingdom

Disney’s Animal Kingdom in Orlando, Florida, ist ein einzigartiger Freizeitpark, der 1998 eröffnet wurde. Er wurde als ein Ort konzipiert, an dem die Gäste etwas über die Bedeutung des Tierschutzes lernen. Und gleichzeitig auf interaktiven Attraktionen und Fahrgeschäften Spass haben können. Der Park war in drei verschiedene Bereiche unterteilt: einen für lebende Tiere, einen für ausgestorbene Tiere (das spätere Dinoland USA) und einen für mythologische Kreaturen, genannt Beastly Kingdom. Diese drei Arten von Tieren waren auch im ursprünglichen Logo von Animal Kingdom abgebildet:

Leider wurden aufgrund von Budgetbeschränkungen nur zwei der drei geplanten Bereiche bei der Eröffnung des Parks gebaut. Die Verantwortlichen von Disney beschlossen, wegen des bevorstehenden Kinostarts des Films Dinosaurier im Jahr 2000 den bereits existierenden Tieren und den ausgestorbenen Tieren den Vorrang zu geben. Sie hofften, dass dadurch das Interesse an einem Dinosaurier-Themenbereich des Parks gesteigert werden würde. Infolgedessen wurde Beastly Kingdom auf Eis gelegt und als Teil einer massiven Erweiterung geplant.

Das wäre Beastly Kingdom gewesen

Beastly Kingdom Konzeptzeichnung via The Disney Wiki

Das Beastly Kingdom sollte zwei Bereiche umfassen: einen für die Kreaturen des Lichts und einen für die Kreaturen der Dunkelheit. Das Land der Kreaturen des Lichts sollte ein interaktives Gartenlabyrinth und ein animatronisches Einhorn enthalten. Das Labyrinth sollte eine Aufgabe für die Gäste sein. Sie hätten fünf Idole suchen sollen, die weitere Bereiche des Labyrinths freischalten würden. Vorgesehen war auch eine Bootsfahrt, die sich an Disneys Fantasia orientieren sollte.

Quest of the Unicorn Attraktion via The Disney Wiki
Quest of the Unicorn Attraktion via The Disney Wiki

Auf der Seite Kreaturen der Finsternis sollte eine Achterbahn die Gäste durch ein verfallenes Schloss führen, in dem ein feuerspeiender Drache haust. Der animatronische Drache sollte der grösste sein, den Imagineers bis zu diesem Zeitpunkt entworfen hatten.

Dragon Tower Attraktion via The Disney Wiki
Dragon Tower Attraktion via The Disney Wiki

Die Erweiterung von Beastly Kingdom kam jedoch aufgrund von Budgetbeschränkungen nie zustande. Stattdessen ging Disney eine Partnerschaft mit James Cameron ein, um die Welt von Pandora in einem wunderschönen Projekt zum Leben zu erwecken, in dem die schwebenden Berge und einzigartigen außerirdischen Spezies im Tierreich zum Leben erweckt werden sollten.

Diese Partnerschaft enttäuschte die Fans, die immer noch an der Hoffnung festhielten, die Entwicklung von Beastly Kingdom zu sehen, da Pandora nun das Land einnimmt, das einst für die Erweiterung vorgesehen war. Ganz verschwunden ist die Idee von Beastly Kingdom jedoch nicht.

Was vom Beastly Kingdom übrig blieb (und ist)

Dennoch gibt es immer noch Überbleibsel von Beastly Kingdom, die im gesamten Animal Kingdom verstreut sind. Ein Beispiel ist der ausgewiesene Parkplatz, der immer noch den Namen „Unicorn“ trägt. Auch der Drachenkopf über den Kassenhäuschen am Eingang des Parks ist noch zu sehen.

Die Attraktion Discovery River Boats, die als Transportmittel durch das Animal Kingdom diente, wies eine drachenförmige Felsformation auf, aus deren offenem Maul Wasser sprudelte.

Überbleibsel: Dragon Rock via Discovery Riverboats

Weiter flussabwärts kamen die Gäste an mehreren verstorbenen Rittern in geschmolzenen Rüstungen vorbei, die um eine versteckte Höhle herum verstreut waren. Aus dieser Höhle heraus knurrte und brüllte ein Drache und spuckte Feuer in Richtung der Boote. Obwohl die Ritter bald nach der Eröffnung der Attraktion entfernt wurden, blieb der Drache bis zur endgültigen Schliessung ein Jahr später Teil der Discovery Riverboats.

Überbleibsel: Drache beim Eingang via The Disney Wiki

Obwohl Beastly Kingdom nie verwirklicht wurde, hat der Park andere fiktive Kreaturen eingeführt. Dazu gehören der Yeti in der Achterbahn Expedition Everest und die Kreaturen von Pandora in den Attraktionen Flight of Passage und Na’vi River Journey. Die Gäste können immer noch erleben, was hätte sein können, wenn das Konzept von Beastly Kingdom jemals verwirklicht worden wäre.

Universal gibt eine neue Chance

Zudem wurden viele der Ideengeber, die für das Konzept von Beastly Kingdom verantwortlich waren, später von den Universal Studios übernommen. Die Studios suchten zu dieser Zeit nach talentierten Schöpfern für ihre eigene umfangreiche Erweiterung. Sie konnten ihre Ideen schliesslich bei der Entwicklung des Bereichs des Lost Continent in Universal Islands of Adventure umsetzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Beastly Kingdom zwar nie verwirklicht wurde, das Konzept und die Ideen, die dahinter stehen, aber in den Herzen der Besucher von Animal Kingdom weiterleben und sie inspirieren. Auch wenn es im Park keine Einhörner oder Drachen zu sehen gibt, bleiben die Erinnerungen an sie und die Ideen für den Park lebendig.

Parks in diesem Artikel

Disney's Animal Kingdom: Ein Freizeitpark mit Tierattraktionen, Live-Shows und Fahrten durch eine thematische Welt voller Abenteuer und Entdeckungen. Zudem die Heimat von Pandora.
ℹ️ Alle Informationen zu Disney's Animal Kingdom | 🎟️ Tickets für Disney's Animal Kingdom

News zu den Parks: Disney's Animal Kingdom
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Poseidon’s Fury schliesst im Mai definitiv

Universal hat bestätigt, dass Poseidon’s Fury am 9. Mai 2023 zum letzten Mal seine Tore öffnen wird. Dies bedeutet, dass die letzte verbleibende Attraktion des Lost Continent Bereichs von Universal Islands of Adventure ab dem 10. Mai 2023 offiziell geschlossen sein wird.

Leider hat das Unternehmen noch keine Informationen darüber veröffentlicht, was die langjährige Attraktion ersetzen wird. Sie haben jedoch bestätigt, dass Besucher sich auf „spannene neue Erlebnisse“ freuen können.

Das ist Poseidon’s Fury

Die Attraktion Poseidon’s Fury kombinierte geführte Walk-through-Elemente mit Showelementen und grossartigen (leicht in die Jahre gekommenen) Spezialeffekten. Dabei nimmt euch der Charakter Taylor, ein Archäologe, mit auf ein Abenteuer, um den verschwundenen Professor Baxter zu finden. Die Reise führt uns durch die Ruinen des antiken Tempels von Poseidon, dem griechischen Gott des Meeres. Dort werden wir Zeugen eines gewaltigen Kampfes zwischen Poseidon und dem bösen Lord Darkennon.

Die Attraktion bietet vier Arten von Lasern und über 200 individuelle Flammeneffekte im Finale für ein einzigartiges Spezialeffekt-Erlebnis.

Poseidon’s Fury ist die letzte verbleibende Attraktion im Lost Continent. Dieser Bereich hat bereits 2010 die Hälfte seiner Fläche an den ursprünglichen Wizarding World-Bereich verloren. Darauf entstand Hogsmeade und das Schloss von Hogwarts.

Die Stunt-Show „The Eighth Voyage of Sindbad“ wurde 2018 dauerhaft geschlossen. Seitdem blieb die Bühne ungenutzt und wird nur noch an Tagen mit hohem Besucherandrang als erweiterter Wartebereich für die nahegelegene Attraktion Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure genutzt.

Wenn Poseidon’s Fury nächsten Monat schliesst, bleiben inm Lost Continent Bereich nur noch das Full-Service-Restaurant Mythos, zwei kleine Outdoor-Imbissstände und einige kleine Geschäfte. Universal Orlando hat bisher nicht bekannt gegeben, ob diese Angebote geöffnet bleiben werden oder nicht.

Für mich selbst sind das enttäuschende Neuigkeiten. Poseidon’s Fury war bei jedem Besuch im Islands of Adventure Park ein Highlight für mich. Das Storytelling, die opulenten Kulissen, die Kombination aus echten Charakter-Schauspielern, Walkthrough, Effekten und einer Show war irgendwie immer etwas ganz Spezielles. Als die Attraktion nach längerer Schliessung leicht renoviert wieder eröffnet wurde, ging ich davon aus, dass ich Taylor noch ein paar Mal durch den Tempel folgen kann. Dies ist nun leider definitiv nicht mehr möglich.

Zelda bei Universal Orlando?

Es wird spekuliert, ob dieser Schliessung die lange kursierenden Gerüchte über eine Attraktion oder ein Land zu „The Legend of Zelda“ folgen werden. Mehr dazu könnt ihr bei Orlando Park Stop lesen.

Ohne eine offizielle Ankündigung von Universal Orlando bleibt uns nur zu spekulieren und auf Veränderungen oder Abrisse zu warten. Es ist jedoch möglich, dass die geschlossene Poseidon’s Fury-Attraktion noch eine Weile ungenutzt stehen bleiben wird, bis ein konkreter Plan zur Neugestaltung der Fläche vorliegt.

Parks in diesem Artikel

Universal Islands of Adventure: Ein Freizeitpark, der Abenteuer und Superhelden zum Leben erweckt und den Besuchern eine unglaubliche Reise durch verschiedene Welten wie Harry Potter, Marvel und Jurassic Park bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Islands of Adventure | 🎟️ Tickets für Universal Islands of Adventure

News zu den Parks: Universal Islands of Adventure
Kategorien
Attraktionen Gerüchte

Baustellen-Update von Universal Epic Universe: Neuer Name, neue Trademarks, und Luftaufnahmen (April 2023)

Der kommende Freizeitpark von Universal hat ein neues Logo ohne das «s» im Namen! Fotos und Videos von der Baustelle geben uns einen Überblick über die Fortschritte beim Bau des Parks. Mit der Einreichung mehrerer Markenzeichen wurden neue Namen für Attraktionen bekannt, darunter «Curse of the Werewolf» und «Starfall Racers». Und «Dark Universe» könnte der Name für den Bereich sein, der den Universal Monsters gewidmet ist. Diese und weitere spannende Details im April-Update. Wer den letzten Beitrag verpasst hat: Hier geht es zum Januar-Epic-Universe-Update.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct (folgt ihm auf Twitter!) und Cygnus (hier auf YouTube) zur Verfügung gestellt. Klick auf die Links, wenn euch diese Bilder gefallen!

Universals neue Park-Namen: Ohne ‘s

Ihr habt im Titel richtig gelesen: Der Park hat wohl einen leicht angepassten, neuen Namen. Die neuen Logo-Trademark-Einträge von Universal für die Freizeitparks scheinen das possessive «S» aus ihren Namen zu entfernen. Zum Beispiel wird «Universal’s Islands of Adventure» jetzt als «Universal Islands of Adventure» angezeigt.

Die neuen Markenzeichen für Epic Universe scheinen diesen Trend fortzusetzen. Während die ursprünglichen Marken für «Universal’s Epic Universe» vor kurzem erneuert wurden und immer noch aktiv sind, wurde auch eine neue Marke für «Universal Epic Universe» angemeldet. Dies passt zum neuen Logo des Parks, von dem gerade zwei Versionen als Markenzeichen eingetragen wurden.

Eingetragenes Logo (via USPTO)

Mehrere weitere Marken setzen diesen Trend ebenfalls fort. Eine davon ist für «Universal Helios Grand Hotel», das voraussichtlich der Name für das 500-Zimmer-Hotel auf der Rückseite des Freizeitparks sein wird. Bei zwei weiteren Markenanmeldungen wird das Apostroph «s» ebenfalls entfernt. Sie beziehen sich auf die Namen der beiden 750-Zimmer-Hotels, die gegenüber von Epic Universe entstehen sollen: «Universal Stella Nova Resort» und «Universal Terra Luna Resort».

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (April 2023)

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Auf diesem Bild vom 31. März. 2023 sehen wir den Parkeingang oben links. Oben in der Mitte ist die beeindruckende Super Nintendo World zu sehen, in der sich die Mario Kart-Bahn hinter den grünen Wänden verbirgt. Rechts oben befindet sich das Dark Universe, in dem sich Universal klassischen Monster befinden werden. Wenn man nach rechts in die Mitte blickt, ist das rundliche Gebäude des Helios Grand Hotel deutlich sichtbar und nimmt Gestalt an.

Wenn man den Blick nach unten schweifen lässt, kann man das massive Gebäude der Hauptattraktion des neuen Harry-Potter-Bereichs unten rechts nicht übersehen. In der Mitte unten befindet sich der Dual Racing Coaster mit seinen leuchtend gelben Schienen. In der linken Bildmitte schliesslich ist das runde und markante Great-Hall-Restaurant des How to Train Your Dragon-Landes kaum zu übersehen. Es ist umgeben von einer Menge schnell voranschreitender Bauarbeiten für seine vielen Attraktionen.

Dank Cygnus haben wir auch ein tolles Video von der Baustelle: Dies ist ein Video zum Stand der Bauarbeiten für Universal Epic Universe vom 30. März 2023. Das Video gibt einen Überblick über die Fortschritte beim Bau des Parks. Es enthält Informationen zu den verschiedenen Fahrgeschäften, Attraktionen und Hotels, die gebaut werden. Das Video bietet einen guten aktuellen Überblick über den Status des Parks.

Neue Marken für mögliche Attraktionen

Während die Bauarbeiten an Epic Universe weiterhin in rasantem Tempo voranschreiten, werden auch andere Meilensteine für den neuen Freizeitpark in Orlando erreicht. Es wurden Marken angemeldet, die viele der zuvor gemunkelten Namen der Attraktionen zu bestätigen scheinen. Mehrere neue Marken wurden von Universal selbst angemeldet, während einige weitere von DreamWorks Animation eingereicht wurden, die mit dem «How to Train Your Dragon»-Land im Park in Zusammenhang zu stehen scheinen.

Eine Übersicht der vermuteten Attraktionen gibt es hier.

Classic Monsters-Bereich: Dark Universe

Dank der neuen Markennamen haben wir vielleicht den Namen für den Bereich, der den Universal Monsters gewidmet ist. Eine der Marken ist für «Dark Universe». Dieser Name war schon seit Beginn der Entwicklung des Parks im Gespräch, noch bevor Epic Universe angekündigt wurde.

Achterbahn: Curse of the Werewolf

Eine weitere von Universal eingereichte Marke scheint einen gerüchteweisen Namen für die Achterbahn in diesem Bereich zu bestätigen, wie erstmals von Screamscape berichtet. Es wird erwartet, dass die Bahn «Curse of the Werewolf» heissen wird. Das grosse, scheunenartige Gebäude, das als Swing-Launch-Sektion dieser kurzen Achterbahnattraktion dienen könnte, wird derzeit wetterfest gemacht.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Die Luftaufnahme von Dark Universe in Epic Universe gibt einen spannenden Einblick in das, was kommen wird. Das Herzstück des Bildes ist die erwähnte scheunenförmige Struktur. Man nimmt an, dass es sich dabei um einen Teil eines Spinning Coasters handelt, der die Züge rückwärts und dann vorwärts zum Bahnhof zurückschicken wird. In der unteren linken Ecke des Bildes ist der Eingang zur KUKA-Arm-Hauptattraktion zu sehen. Und schliesslich kann man oben links auf dem Bild ein weiteres thematisiertes Dach erkennen, das die Gesamtästhetik des Dark Universe-Bereichs unterstreicht.

Die tollen Kollegen von AmusementInsider haben eine Animation erstellt, die zeigt, wie diese Achterbahn funktionieren könnte, wenn sie einmal fertig ist. Ihre Beschreibung lautet wie folgt: «Es wird gemunkelt, dass die Bahn mehrere Launches und Drehungen haben wird. Es ist nicht bekannt, ob das Drehen während der gesamten Fahrt freigeschaltet wird oder ob es so gesteuert wird, dass es nur zu bestimmten Zeiten freigeschaltet wird».

Restaurant: The Oak & Star Tavern

Eine weitere Marke, die wir gefunden haben, könnte möglicherweise mit diesem Gebiet in Verbindung stehen. «The Oak & Star Tavern» könnte der Name für das grösste Restaurant des Bereichs sein. In frühen Konzepten wurde es «The Stakehouse» genannt. In diesen frühen Konzepten war ein grosser Baum als Mittelpunkt des Speisesaals vorgesehen, so dass der Name passen könnte. Mit einem Weltraum- und Sternenmotiv in der Mitte des Parks ist dieser Name jedoch vielleicht doch nicht für das Dark Universe sondern für den Hub gedacht.

HTTYD-Bereich: How to Train Your Dragon – Isle of Berk

Es gibt noch ein weiteres Land, für das ebenfalls kürzlich Marken angemeldet wurden. Im Gegensatz zu den anderen wurden diese separat unter dem Dach des Unternehmens DreamWorks Animation eingereicht. Aus diesen Markenanmeldungen geht hervor, dass dieser Teil von Epic Universe möglicherweise «How to Train Your Dragon – Isle of Berk» heissen wird.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Der Blick aus der Luft auf das Land von How To Train Your Dragon im Epic Universe ist beeindruckend! Das markante runde Gebäude in der Mitte mit dem ungewöhnlichen hölzernen «Dach», das Restaurant Great Hall, ist kaum zu übersehen. Die vielen Achterbahnschienen, die oben zu sehen sind, tragen zum Nervenkitzel der Gegend bei (unterhalb der gelben Schiene der Rennachterbahn im Hub-Bereich). Unten rechts befindet sich ein Theatergebäude für die Show The Untrainable Dragon. Wenn man den Blick ein wenig nach links von der Mitte wegbewegt, kann man die riesigen überdachten Statuen sehen, die die Besucher begrüssen werden.

Sky-Fly-Attraktion: Dragon Racer’s Rally

In diesem Bereich scheinen einige Gerüchte über die Namen der Attraktionen bestätigt worden zu sein, darunter «Dragon Racer’s Rally». Dies war der Name, den wir für die beiden flachen Sky Fly-Fahrgeschäfte in diesem Land vermutet haben.

Show: The Untrainable Dragon

Eine neue Marke für «The Untrainable Dragon» könnte den Namen für die mögliche Show des Bereichs enthüllt haben. Viele vermuteten, dass es sich um einen Klon einer bekannten «Untrainable»-Show handeln könnte, die erstmals im neuen Themenpark der Universal Studios Beijing gezeigt wurde.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Achterbahn: Hiccup’s Wing Gliders

 Ein weiteres Markenzeichen ist für den Begriff «Hiccup’s Wing Gliders». Dies könnte der Name für die Achterbahn sein, die in diesem Land eröffnet wird. Es wird gemunkelt, dass die Warteschlange für diese Attraktion durch Hicks Zuhause führen wird und sein Wingsuit ausgestellt wird.

Ein grosser Teil der Achterbahn wurde bereits installiert, einschliesslich des ersten Launch der Bahn. Der Streckenabschnitt, der zu diesem Start führt, wird voraussichtlich eine von zwei geschlossenen Showszenen sein, in denen Hicks und Ohnezahn zu sehen sind.

Wikinger-Splash Battle: Fyre Drill

Eine letzte Marke, die mit diesem Bereich in Verbindung stehen könnte, ist der Name «Fyre Drill». Es ist möglich, dass dies der Name der Bootsfahrt ist, an der in den letzten Wochen immer mehr gearbeitet wird. Bei dieser interaktiven Bootsfahrt können die Fahrgäste mit Wasserkanonen an Bord Ziele abschiessen. Die Lagune für diese Bootsfahrt ist visuell mit der Hauptlagune des Gebiets verbunden.

Achterbahn: Starfall Racers

Eines der ersten Markenzeichen, das auftauchte, war «Starfall Racers». Der Name, von dem ich bereits berichtet hatte, wird wahrscheinlich für die massive Dual-Track-Achterbahn in der Mitte des Parks verwendet werden. Im Anschluss an die beiden getrennten Strecken wurden die Gleise für die Bereiche unmittelbar nach dem doppelten Top Hat-Abschnitt installiert. Dies könnte ein weiterer toller Airtime-Moment werden, gefolgt von einem Abschnitt, in dem sich die Strecken der beiden Bahnen kreuzen.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Auf diesem Bild von @bioreconstruct ist im Vordergrund die imposante Achterbahn im Land von How To Train Your Dragon zu sehen. Im Hintergrund sticht die Doppel-Achterbahn mit ihrer kolossalen Struktur ins Auge. Obwohl ein Grossteil der Strecke bereits installiert ist, sind die Stützen bereit für mehr Action. Um ein Gefühl für die Dimensionen der Achterbahn zu bekommen, kann man den Pickup unter der Achterbahn als Referenz nehmen, um die gewaltigen Ausmasse der Achterbahn zu verdeutlichen.

Karussel: Constellation Carousel

Zu guter letzte: Eine neue Marke für eine Freizeitpark-Attraktion trägt den Namen «Constellation Carousel». Diese Marke wurde am selben Tag wie Starfall Racers angemeldet. Wir haben beobachtet, wie die untere Ebene dieses flachen Fahrgeschäfts Gestalt annahm und zahlreiche Leitungen für das Fahrgeschäft sowie Wasserrohre für die umliegende Lagune und die Springbrunnen verlegt wurden, aber jetzt wurde die untere Ebene vollständig geschlossen. Nur der runde Schacht in der Mitte bleibt nach oben offen. Das bedeutet hoffentlich, dass in naher Zukunft einige Karussell-Elemente installiert werden können.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Ein Blick aus der Luft auf die Wasserattraktion im Epic Universe: Es sieht so aus, als ob eine Menge mechanischer Ausrüstung in Plastik verpackt angekommen ist. Der äussere Kreis von Stützen wird eine Kuppel über der Attraktion stützen.


Auf Updates zum neuen Wizarding World of Harry Potter und dem Super Ninendo World Bereich verzichte ich dieses Mal. Wer aber einen neuen Permit-Plan für die Potter-Hauptattraktion sehen will, kann dies direkt hier bei OrlandoParkstop.com tun – sehr spannend zu sehen!

Vielen Dank für an @bioreconstruct und Cygnus für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden! Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Hotel

Baustellen-Update von Universal’s Epic Universe: Die vermuteten 14 Attraktionen, Luftaufnahmen, neuer Bahnhof (Januar 2023)

Seid ihr bereit für das grosse Epic Universe Update im Januar 2023? Ich fasse hier mal alle Attraktionen, also Bahnen, Shows, und andere Attraktions-ähnliche Bereiche, zusammen. Es wird voraussichtlich 14 Attraktionen geben, darunter vier Achterbahnen, mehrere Shows, und so einiges mehr! Zudem gibt es wohl einen neuen Bahnhof in Parknähe… und natürlich ganz viele Luftaufnahmen des neuen Parks von Universal.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct (folgt ihm auf Twitter!) und Cygnus (hier auf YouTube) zur Verfügung gestellt. Klick auf die Links, wenn euch diese Bilder gefallen!

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (Januar 2023)

Auf dem neusten Übersichts-Bild von @bioreconstruct vom 6. Januar kriegt man einen guten Überblick zum vertikalen Fortschritt auf der Baustelle – Details dazu unten. Was ihr bei den einzelnen Nummern entdecken könnt: 1) Parkeingang, 2,3,4,5) Zentraler Bereich des Parks, 6) Hotel im Park, 7) Harry-Potter-Land, 8) Dual-Racing Achterbahn, 9) How To Train Your Dragon Achterbahn, 10) Super Nintendo World, 11) Classic Monsters Land.

Mehr zu all diesen Attraktionen und Ländern unten:

Ihr könnt auf ein «nummernfreies» Bild wechseln mit den Pfeilen links und rechts auf der obigen Ansicht.

Der grossartige @bioreconstruct ist bekanntlich jeweils in einem Helikopter unterwegs, wenn er seine Luftaufnahmen von Orlandos Freizeitparks macht. Dieses Mal hat er auch ein Video von seinem Ausflug in die Lüfte über die Epic-Universe-Baustelle mitgebracht! Etwas wackelig, aber nichtsdestotrotz enorm spannend zu sehen. Die Baustelle ist einfach riesig, wow!

Übersicht: Vermutete Attraktionen im Epic Universe

Unterdessen haben wir ziemlich gute Vermutungen, welche Attraktionen in Universal’s Epic Universe gebaut werden. Wie immer, offiziell bestätigt ist nichts. Verlinkt sind jeweils Bereiche in diesem und älteren Artikeln, mit mehr Informationen. Die Übersicht hier unten kommt direkt von Alicia Stella von OrlandoParkstop.com – folgt ihr unbedingt! Viele Der Informationen in diesem Artikel kommen zudem von ihr.

Übersicht von OrlandoParkstop.com

Aktuell vermuten wir 14 Attraktionen in den verschiedenen Bereichen von Universal’s Epic Universe:

  • Hub-Bereich
    • Hub Karussell
    • Dual-Racing Achterbahn
  • Super Nintendo World
    • Mario Kart: Bowser’s Challenge
    • Yoshi’s Adventure
    • Donkey Kong Achterbahn
  • Classic Monsters
    • Monsters Dark Ride
    • Spinning Coaster
  • Wizarding World of Harry Potter
    • Ministry of Magic Attraktion
    • Zauberstab-Duell-Show
  • How to Train Your Dragon
    • Wikinger-Splash Battle
    • Drachen-Achterbahn
    • Untrainable-Show
    • Sky Fly Attraktion
    • Spielplatz

Hub-Bereich

Zu den Baustellen-Bildern dieses Bereichs springen.

Hub Karussell
Update: „Constellation Carousel“

Wenig Details sind hier wirklich bekannt. Das derzeit verbreitetste Gerücht besagt, dass der Hub-Bereich ein modernes Karussell bekommt. Ein anderes mögliches Konzept für die zentrale Attraktion des Parks sah anstelle eines Karussells einen Mack Twist ’n‘ Splash vor. Dieser ist eine Art Teetassenbahn auf dem Wasser. Unabhängig davon, was es letztendlich sein wird, wird spekuliert, dass diese überdachte Familienattraktion die Konstellationen im Weltraum thematisieren wird.

Dual-Racing Achterbahn
Update: „Starfall Racers“

Gerüchteweise wird diese Attraktion «Starfall Racers» heissen. Die von Mack Rides hergestellte Achterbahn wird ihren Eingang gegenüber dem Hub haben. Sie wird also nicht Teil eines der Themenbereiche des Parks sein. Stattdessen wird erwartet, dass diese Fahrt in irgendeiner Weise der Raumfahrt gewidmet sein wird, um mit der Weltraum-Erkundungsthematik des Hubs zu harmonieren.

In dem Mockup-Video, das ihr rechts sehen könnt, haben die Bahnen jeweils zwei Launches, jeweils 1-2 Inversionen und eine Menge Airtime. Das Layout ähnelt dem eines Mack Hypercoasters, allerdings ist er an seinem höchsten Punkt ca. 41 Meter hoch und wird anstelle eines Lifthills gelauncht. Die geschätzte Geschwindigkeit beträgt 100 km/h. Die Projektion des Layouts basiert auf Patenten, Genehmigungen, freigegebenen Konzeptzeichnungen sowie auf den bereits während der Bauphase vorhandenen Sockeln und Schienen.

Super Nintendo World

Zu den Baustellen-Bildern dieses Bereichs springen.

Mario Kart: Bowser’s Challenge

Mario Kart in den Universal Studios Hollywood

Diese Attraktion kennen wir bereits aus Japan und Hollywood (eröffnet im Januar 2023). Es handelt sich um ein Augmented Reality Dark Ride, das als Hauptattraktion der Super Nintendo World dient. Das Fahrgeschäft basiert hauptsächlich auf dem Videospiel Mario Kart 8.

Yoshi’s Adventure

Dies ist ein aufregendes und immersives Omnimover-Erlebnis für Familien. Es bietet eine spassige und interaktive Warteschlange, die die Gäste durch Gänge führt, die mit Objekten aus der Spielserie gefüllt sind. Während der Fahrt treffen Gäste auf beliebte Charaktere, wie Baby-Yoshis und Captain Toad.

Donkey Kong Achterbahn

Der vermutete Name dieser Attraktion lautet «Donkey Kong Mine Cart Madness». Dieses Fahrgeschäft wird derzeit sowohl in den Universal Studios Japan als auch im Epic Universe gebaut. Es wird sowohl Indoor- als auch Outdoor-Segmente beinhalten, in denen die Fahrgäste in einem fahrenden Minenwagen über Löcher in der Strecke zu springen scheinen, während wir mehreren Charakteren aus der Videospielserie begegnen.

Classic Monsters

Zu den Baustellen-Bildern dieses Bereichs springen.

Monsters Dark Ride

Seit langem wird gemunkelt, dass es sich bei diesem Fahrgeschäft um ein Dark Ride mit KUKA-Armen handelt. Das ist dieselbe Art von Fahrgeschäft, die derzeit in Harry Potter and the Forbidden Journey verwendet wird. Anstatt einer fliegenden Bank scheint diese Attraktion direkt in Dr. Frankensteins Labor entworfen worden zu sein und wird nicht so sehr auf Bildschirme angewiesen sein. Die meisten der Universal Classic Monsters werden voraussichtlich in dieser Hauptattraktion zu sehen sein.

Spinning Coaster
Update: „Curse of the Werewolf“

Diese Attraktion kam ziemlich spät hinzu. In früheren Plänen, und auch der Konzeptzeichnung oben, war an dieser Stelle im Monsters-Bereich eine Show geplant. Es wird erwartet, dass es sich um eine Familien-Spinning-Achterbahn von Mack Rides handelt. Es wird nicht erwartet, dass diese Bahn kopfüber fährt, und sie könnte fast vollständig im Freien sein. Die genehmigten Baupläne enthalten nicht viele Details zu dieser Attraktion, ausser dem Gebäude des Einstiegbereiches und einem Abschnitt der Achterbahn namens „Scene 2“ in der Mitte des Geländes.

Wizarding World of Harry Potter

Zu den Baustellen-Bildern dieses Bereichs springen.

Ministry of Magic Attraktion

Man vermutet, dass die Attraktion den Namen „Battle of the Ministry of Magic“ tragen wird. Angeblich werden wir das Ministerium mit Hilfe des Floo-Netzwerks betreten. Vor uns liegt dann das riesige Atrium, wie es in den Harry-Potter-Filmen zu sehen ist, umgeben von riesigen Bürofenstern.

Die Geschichte konzentriert sich auf Umbridge, die nach den Ereignissen der ursprünglichen Harry Potter-Geschichten vor Gericht steht. Die Todesser brechen ein, um sie zu befreien. Wir begeben uns auf ein Abenteuer, um sie und die Todesser von dem Versuch abzuhalten, Voldermort wieder zum Leben zu erwecken. Es wird gemunkelt, dass bei dieser Fahrt eine modifizierte Version der „SCOOP“-Fahrzeuge zum Einsatz kommen wird, die erstmals bei The Amazing Adventures of Spider-Man in Islands of Adventure verwendet wurden.

Zauberstab-Duell-Show

Die Baugenehmigungen besagen, dass eines der Gebäude ein 5-stöckiges Theater mit einer Bühne und mindestens 642 Sitzplätzen sein wird. Wir wissen nicht, welche Art von Geschichte oder Show sich in diesem Theater abspielen wird, aber viele haben spekuliert, dass es eine Art Zauberstab-Kampfshow enthalten könnte, bei der Freiwillige aus dem Publikum mitwirken können.

How to Train Your Dragon

Zu den Baustellen-Bildern dieses Bereichs springen.

Wikinger-Splash Battle
Update: „Fyre Drill“

Dabei könnte es sich um eine interaktive Bootsfahrt in der Mitte des Geländes handeln. Es wird erwartet, dass die interaktive Bootsfahrt von Mack Rides hergestellt wird. Sie ist auch als Splash Battle bekannt, da sie es den Fahrgästen ermöglicht, Wasserkanonen abzufeuern, während die Boote langsam um den Fahrweg schwimmen. Diese Art von Attraktion kennt man vielleicht schon von Europa-Parks Whale Adventures. Die als Wikingerboote gestalteten schwimmenden Fahrzeuge sind werden entsprechend in eine spassige Wasserschlacht verwickelt.

Drachen-Achterbahn
Update: „Hiccup’s Wing Gliders“

Die grösste Attraktion des Bereichs wird eine Launch-Achterbahn von Intamin sein. Obwohl wir bei dieser Attraktion wahrscheinlich nicht auf einem echten Drachen reiten werden, haben die Einwohner von Berk diese Vorrichtung (ein „Übungsdrachen“) geschaffen, um uns auf den echten Drachen vorzubereiten. Obwohl wir bei dieser Attraktion wahrscheinlich nicht auf einem echten Drachen reiten werden, haben die Einwohner von Berk diese Vorrichtung (ein „Übungsdrachen“) geschaffen, um uns auf den echten Drachen vorzubereiten. Der Nervenkitzel wird voraussichtlich mit dem von Hargid’s Magical Creatures Motorbike Adventure vergleichbar sein.

Rechts seht ihr eine Animation der Achterbahn, soweit man dies von Baugenehmigungen, Konzeptzeichnungen und anderen möglicherweise relevanten Infos ablesen kann.

Sky Fly Attraktion
Update: „Dragon Racer’s Rally“

Das Sky Fly Fahrsystem von Gerstlauer unterscheidet sich von den üblichen Spinner-Fahrgeschäften, da die Fahrgäste selbst bestimmen können, wie aufregend ihre Fahrt wird. Mit Hilfe eines Hebels, der an seinem Sitz befestigt ist, kann der Fahrer entscheiden, ob er seinen individuellen Sitz umdrehen und komplett auf den Kopf stellen möchte. Man kann so viele Überschläge machen, während man im Kreis schwebt, wie man will, oder man kann sich dafür entscheiden, gar nicht auf den Kopf zu gestellt zu werden.

Untrainable – How to Train a Dragon Stage Show
Update: „The Untrainable Dragon“

Untrainable in Universal Beijing

Angenommen, es handelt sich um dieselbe Ausstellung wie in Peking, dann wäre dies eine gute Beschreibung: Taucht ein in das Land Berk und lernt zum ersten Mal die wunderbare Welt der Drachen und Figuren aus How To Train Your Dragon kennen. Erlebt, wie Hicks und Ohnezahn versuchen, mit Hilfe von Astrid und ihrem Drachen Stormfly einen neuen Drachen im Dorf zu trainieren. Finde heraus, ob die Bande den Untrainierbaren trainieren kann.

Spielplatz

In diesem Familienbereich braucht es natürlich auch einen grossen Spielplatz. Der Spielbereich wird wahrscheinlich mit dem Camp Jurassic in Islands of Adventure vergleichbar sein, wo er thematisch direkt mit den Geschichten der Filme und der Fernsehserie How to Train Your Dragon verbunden ist.

Hub Coaster: Baustellen-Update

Gerade diese Woche hat Universal weitere Stützen und Schienenträger für die Achterbahn installiert:

Luftaufnahme: @CygnusParkYT

Mehr Details von der Baustelle sehr ihr auf diesen Bildern von Anfangs Januar: Es zeigt einen Blick aus der Vogelperspektive auf die Dual-Racing-Achterbahn in Epic Universe. 1,2,3) Die schwarze Wasserabdichtung an den Betonwänden zeigt an, wo der Boden letztendlich liegen wird. 4) Im Sockel sind Bolzen zu sehen, die eingegraben werden sollen. Dies wird wahrscheinlich für die Beschriftung und den Namen der Achterbahn sein.

Super Nintendo World: Baustellen-Update

Hollywood bekommt vielleicht die erste Super Nintendo World in Amerika, aber Orlando wird bei der Eröffnung den Donkey Kong Coaster haben. In dieser Übersicht von Cygnus sieht man das gesamte Gelände, sein Portal (unten links) und die verschiedenen Attraktionen Mario Kart (oben links, die riesige Halle), Donkey Kong (oben rechts) und Yoshi’s Adventure (Bildmitte). Das grosse Gebäude unten auf dem Bild wird höchstwahrscheinlich ein Super Nintendo Merchandise Store sein, der sich ausserhalb des Landes befindet.

Luftaufnahme: @CygnusParkYT

Ein paar Details im Land auf den Bildern erklärt:

  • Erstes Bild: Luftaufnahme der Vorderseite der Super Nintendo World in Epic Universe. 1) Mount Beanpole, 2) Gelbe Piste von Yoshi’s Adventure, 3) Portal zum Land, 4) Gebäude vor dem Land, von dem man annimmt, dass es ein Café und einen Souvenirladen gibt, die den Gästen zur Verfügung stehen, wenn das Land ausgelastet ist (siehe auch Cygnus‘ Bild oben).
  • Zweites Bild: Luftaufnahme eines Teils der verbleibenden Schienen der Achterbahn Donkey Kong. Es wird angenommen, dass dieser Bereich als Dschungel thematisiert wird. Es wird auch angenommen, dass die Wasserelemente für die Achterbahn am Pfeil zu sehen sind. Ein Arbeiter in der Nähe sorgt für den richtigen Grössenvergleich

Classic Monsters: Baustellen-Update

Unten sehen wir ein tolles Luftbild im Classic Monsters Land in Epic Universe. 1) Herrenhaus vor der vorgestellten Attraktion, 2) Achterbahnstrecke, bereits überdacht, 3) Betonarbeiten vor einem kleinen Gebäude im Land.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

An der Fassade der Hauptattraktion rechts lässt sich bereits etwas Theming erkennen. In der Mitte ist ein Gerüst für einen Turm zu sehen, wohl von einem alten Schloss. Also man noch etwas besser ins Gebäude schauen konnte, hat Cygnus ein spannendes Bild in die grosse «Box» der Hauptattraktion geschossen. Ich habe hier versucht, die «Stützen» zu entfernen damit wir besser rein sehen können. Der runde Bereich ist höchstwahrscheinlich der Einstiegbereich der Attraktion, die eine Weiterentwicklung von Harry Potter and the Forbidden Journey sein soll (siehe oben). Einen Teil der Strecke sieht man auch bereits dahinter.

Luftaufnahme: @CygnusParkYT, Bearbeitung: OrlandoParks.de

Harry Potter-Bereich: Baustellen-Update

Unten sehen wir eine gute Übersicht mit einem Luftbild über den Bau von Stadtblöcken in einem Harry Potter-bezogenen Land von Epic Universe. Sie können 1) das Portal zu diesem Land, 2 und 3) die Gebäude gegenüber dem zentralen Korridor des Parks erkennen. Nummer 4 ist das Hotel im Park, das sich ausserhalb dieses Bereichs befindet.

Mehr dazu auch im letzten Update von November 2022.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Auf diesem Foto ist zu erkennen, dass die Fassaden jetzt erkennbare Mansardendächer (Pfeil) im Stil der Haussmann-Bauten in Paris haben.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

How to Train Your Dragon: Baustellen-Update

Auf diesem letzten Luftbild des How To Train Your Dragon-Landes sind zu sehen: 1 und 2) die Station und die kürzlich hinzugefügte Strecke einer Achterbahn, die das Gelände und das Wasser umarmt, 3) das Restaurant in der Großen Halle, 4) die Theater-Attraktion, von der es heisst, sie sei „Untrainable“ (nicht trainierbar), 5 und 6) die Strecke und die Inszenierung der separaten Doppel-Achterbahn im Epic Universe, 7) der Parkeingang.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Regionaler Bahnhof für Epic Universe

Universal hat vor kurzem seine Unterstützung für die Schaffung eines neuen Gemeindeentwicklungsbezirks bekannt gegeben. Dieser soll einen regionalen Bahnhof in der Nähe des geplanten Themenparks Epic Universe realisieren und unterhalten. Der Shingle Creek Transit Utility Community Development District (ja, so heisst dieser neue „Bezirk“ wirklich) wird eine neue SunRail-Station im Orange County Convention Center planen, finanzieren, bauen, betreiben, besitzen und instandhalten. Damit wird das SunRail-Netz in Zentralflorida um eine neue Nahverkehrsstrecke zwischen dem internationalen Flughafen Orlando und dem Orange County Convention Center erweitert.

Universal hat bereits angekündigt, dass es 13 Hektar Land für das Projekt zur Verfügung stellen wird. Ausserdem wird Universal die Finanzierung des Distrikts mit bis zu 125 Millionen Dollar in Form von privaten Aktivitätsanleihen unterstützen. Statt in Disney Springs wird die Brightline-Verlängerung nun im Orange County Convention Center halten, das an den neuen Themenpark Epic Universe von Universal Orlando angrenzt, der im Jahr 2025 eröffnet wird.

Übrigens wird auch fleissig an den Hotels ausserhalb des Parks gebaut. Das folgende Bild zeigt eine Luftaufnahme des im Bau befindlichen neuen Universal Resorts an der Kreuzung von Universal Blvd und Kirkman Road, in der Nähe von Epic Universe:

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Vielen Dank für an @bioreconstruct und Cygnus für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden!

Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Baustellen-Update von Universal’s Epic Universe: Neues zur Harry-Potter-Attraktion, Monster-Bereich-Namen (November 2022)

Bereits zwei Monate sind seit dem letzten Baustellen-Update vom September 2022 vergangen und es hat sich erneut viel getan in Universal’s Epic Universe. Zudem gibt es neue Gerüchte (!) und Ansätze, was in den verschiedenen vermuteten Bereichen des Parks gerade entsteht. Etwas mehr Informationen scheinen zum vermuteten Wizarding World of Harry Potter aufgetaucht zu sein.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct (folgt ihm auf Twitter!) und Cygnus (hier auf YouTube) zur Verfügung gestellt. Klick auf die Links, wenn euch diese Bilder gefallen!

Hurricane Ian und Epic Universe

Am 28. September 2022 wütete der Hurrikan Ian in Florida. Auch wenn Zentralflorida, inklusive Orlando, grösstenteils milde davonkam, sah es am Tag danach ziemlich wüst aus. Wie man auf dem Video hier von Cygnus sehen kann, wurde Epic Universe vorübergehen zum Wasserpark.

Die zu Baubeginn angelegten Entwässerungsteiche schienen gut funktioniert zu haben. Bereits ein paar Tage später konnten die Bauarbeiten wie zuvor fortgesetzt werden, grosser Schaden scheint nicht angerichtet worden sein.

Wenn ihr die Hilfsaktionen für die Ian-Betroffenen unterstützen wollt, schaut hier vorbei.

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (November 2022)

Auf dem neusten Übersichts-Bild von @bioreconstruct vom 29. Oktober kriegt man einen guten Überblick zum vertikalen Fortschritt auf der Baustelle – Details dazu unten. Was ihr bei den einzelnen Nummern entdecken könnt: 1) Parkeingang, 2) «How To Train Your Dragon»-Bereich, 3) Hub-Achterbahn (siehe dazu auch das letzte Update), 4) «Ministry of Magic» – mehr dazu unten, 5) Park-Hotel (das vermutete «Helios Grand»), 6) «Classic Monsters»-Bereich, 7) Super Nintendo World

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Dies ist auch gut im Vergleich mit den Übersichtsfotos aus September 2022 zu sehen.

Mehr Details/Gerüchte zur dritten Wizarding World of Harry Potter

Starten wir mit ein paar Bilder von der Baustelle. Hier sieht man gut, wie ausserhalb des «Ministry of Magic» (Zaubereiministerium) die Arbeit fleissig weitergeht. Was darin und auch darum herum entsteht, lest ihr gleich unten. Links zuerst die Übersicht über den zukünftigen Bereich:

Auf dem linken Bild sieht man links der gelben Fläche das Eingangsportal (mehr dazu im letzten Update), oben (beim Kran) gebogen angeordnet das Fundament fürs Hotel (mehr dazu unten), und rechts die grosse «Box» der Hauptattraktion des Landes. Dazwischen wird der Bau der Häuserblocks des vermuteten französischen «Place Cachée»-Bereich vorbereitet. Auf dem rechten Bild seht ihr einen Rückenansicht des Bereichs. Was im Innern der Hauptattraktion-Gebäude gerade gemacht wird, bleibt natürlich ein Rätsel.

Doch was wird da eigentlich gebaut? Gerüchte-Aggregator Screamscape hat die aktuellen Vermutungen der möglichen Geschichte des Bereichs und seinen Attraktionen zusammengefasst:

Die Wizarding World im Epic Universe wird wohl «Place Cachée» genannt werden, was so viel wie «versteckter Ort» bedeutet. Es handelt sich dabei um eine französische Version der Diagon Alley, die im zweiten Fantastic Beasts Film kurz zu sehen war. Dies macht für Universal Sinn, da es die Möglichkeit für eine ganze Reihe neuer Produkte und Speiseangebote eröffnet. Interaktive Zauberstäbe werden natürlich eine wichtige Rolle spielen, und es wird vermutet, dass Universal ein grosses Upgrade der Technologie für interaktive Zauberstäbe plant, um weitere Funktionen zu ermöglichen.

Die Hauptattraktion soll Gerüchten zufolge «The Battle for the Ministry of Magic» heissen. Die Besucher werden durch eine riesige öffentliche Flohnetzwerk-Station in einen grossen Raum voller Feuerstellen gelangen. Dieser befindet sich im Zaubereiministerium (siehe Bild aus dem Film unten). Dort erleben sie das Ende des Prozesses gegen Dolores Umbridge. Die Attraktion spielt nach dem Ende des Films «Die Heiligtümer des Todes – Teil 3» und vor den Ereignissen von «The Cursed Child».

Dieser Eingangsbereich wird voller Spezialeffekte sein, und die Besucher werden sich dann in den Wartebereich für die Fahrt begeben. Sie durchqueren die ikonische Rotunde des Ministeriums mit der Statue und reisen dann durch viele Gänge des Zaubereiministeriums. Dabei geht es an verschiedenen Abteilungen vorbei, darunter auch das Büro der Auroren.

Die Besucher steigen dann in die magischen Aufzüge (Video unten) ein. Dabei handelt es sich dabei um ein aktualisiertes Fahrsystem basierend auf jenem von Spider-Man im Islands of Adventure Park. Neu gibt es bei jedem Fahrzeug eine „Hebebewegung“ verleiht. Das ermöglicht vertikale Auf- und Abwärtsbewegungen, die ein Hebe- und Senkungsgefühl erzeugen kann.

Wenn die Fahrt beginnt, werden die Besucher in den Gerichtssaal geführt, wo die Todesser ankommen und versuchen, Dolores zu befreien. Diese möchte sich einen Zeitumkehrer besorgen, um eine mächtige Version von Voldemort aus der Vergangenheit in die heutige Zeit zu bringen. Aber Harry, Ron und Hermine sind schnell zur Stelle, um Dolores daran zu hindern.

Die Attraktion wird eine Kombination aus echten Animatronics und Projektionen beinhalten, während die Gäste weiter in das Zaubereiministerium vordringen. Es wird gemunkelt, dass Universal Animatronic-Figuren mit vollständig projizierten Gesichtern und flüssigen menschlichen Bewegungen einsetzen wird.

Die Attraktion wird eine Kombination aus echten Animatronics und Projektionen beinhalten, während die Gäste weiter in das Zaubereiministerium vordringen. Es wird vermutet, dass Universal Animatronic-Figuren mit vollständig projizierten Gesichtern und flüssigen menschlichen Bewegungen einsetzen wird. Am Ende der Fahrt verlassen die Besucher die Attraktion durch den Souvenirladen und gelangen dann durch das Flohnetzwerk zurück in das Paris des 20. Jahrhunderts.

Oh, und Screamscape hat die Gerüchte bestätigt, dass die geplante VR-Besen-Attraktion, die ursprünglich als Nebenattraktion für Epic Universe vorgesehen war, gestrichen wurde. Der Grund dafür war die Erkenntnis, dass die Qualität der Attraktion nicht ausreichen würde. Man geht nun davon aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine neue sekundäre Attraktion geplant ist und dass das Land wahrscheinlich auch eine Art Showtheater beherbergen wird.

Mögliche Bezeichnungen für den zum Monsters-Bereich

Bereits vor zwei Monaten berichtete ich hier über die Gerüchte zur Geschichte und den Attraktionen im Monsters-Bereich. In der Zwischenzeit hat sich auf der Baustelle erneut viel getan. Hier seht ihr eine Luftaufnahme von Classic Monsters Land in Epic Universe: 1) Landeingang, 2) Fundamente der Dorfgebäude, 3) Eingang zum Schloss mit der Hauptattraktion im grossen Showgebäude, 4) Die vermutete Achterbahn, 5) Restaurant ausserhalb des Geländes, mit Blick auf den zentralen Bereich des Parks.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Etwas detaillierter sieht man unten auf dem Bild von Cygnus vom 4. November rechts mittig das Eingangsportal zum Bereich. Die Fundamente Mitte des Bildes haben die verdächtige Ähnlichkeit mit jenen für eine Achterbahn. Unten links sieht man wohl das Einstiegsgebäude. Fundamente für Dorfgebäude sind rechts mittig zu sehen. Und die Mauern eines Restaurants ausserhalb des Geländes unten rechts sind bereits sichtbar. Die Hauptattraktion (siehe letztes Update) seht ihr gut oben. Was darin bereits gearbeitet wird, bleibt wohl noch länger ein Mysterium.

Luftaufnahme: Cygnus

Ein paar neue Gerüchte gibt es aber doch noch. Screamscape berichtet, dass der Bereich und die Attraktionen wie folgt benannt werden:

  • Name des Dorfes im Bereich: «Village of Darkmoor»
  • Frankenstein-Hauptattraktion: «Monsters Unchained: The Frankenstein Experiment»
  • Werwolf-Achterbahn: «The Curse of the Werewolf»

Ob diese so definitiv sind, ist natürlich weiterhin unklar.

Fake-Schienen für Donkey Kong im Super Nintendo World

Universal’s Epic Universe verzeichnete in diesem Jahr weiterhin schnelle Baufortschritte. Nirgendwo ist dieser zunehmende Fortschritt deutlicher zu sehen als bei den Achterbahnprojekten, wie z. B. der «Donkey Kong Mine Cart»-Achterbahn in der Super Nintendo World. Während die ersten Schienenstücke für diese Attraktion bereits vor einigen Monaten verlegt wurden, werden jetzt erst die „zweiten“ Schienenstücke verlegt.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Das ist deshalb so aufregend, weil wir diesen zweiten Schienensatz bei der Fahrt sehen werden und weil damit der simulierte Effekt des Springens über Lücken in der Strecke erzielt werden soll. Die Attraktion bewegt sich auf den ersten Blick auf Fake-Schienen, die eigentlichen Schienen sind versteckt darunter. Dies ist unten auf dem Bild gut ersichtlich. Schaut im Bild oben auf die Schatten beim Gelben Pfeil, wo wahrscheinlich ein Sprung simuliert wird und die Fake-Schienen vorübergehen weg sind. Mehr zu diesem System im Update von April. Die mögliche Geschichte und die Szenen der Attraktion könnt ihr hier bei ParkStop nachlesen.

Doch auch der Rest des Super-Nintendo-World-Bereiches schiesst in die Höhe. Auf diesem Bild von Cygnus unten sehen wir rechts die Donkey-Kong-Achterbahn. Oben mittig ist das grosse Gebäude für die Mario-Kart-Attraktion. Rechts oben daneben sieht man einen Teil der parallel verlaufenden Strecke. Unten mittig befindet sich dir Yoshi-Familienattraktion, die Strecke ist klar ersichtlich entlang der der gelblichen Strecke.

Luftaufnahme: Cygnus

Hub- und Hotel-Updates

Hier beschränken wir uns auf ein paar Updates aus der Luft: Diese Luftaufnahme zeigt die Wasser-Attraktion im Epic Universe im Hub. Es handelt sich vermutlich um ein sich drehendes Fahrgeschäft, das sich in der Mitte des runden Bereichs befindet. Mögliche Konzeptzeichnungen zeigen ein gewölbtes Dach.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Diese Luftaufnahme zeigt die Baustelle des In-Park-Hotels von Epic Universe. Wir können viele Fundamente erkennen, die in der Form des gerüchteweise im Bau befindlichen Hotels «Helios Grand». Das Brunnenbecken vor dem Hotel ist oben zu sehen. Ausserdem sind die Mauern des Gebäudes, das Teil des Hotelgeländes oben rechts ist, sichtbar.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Wenig Neues für How to Train your Dragon

Diese Luftaufnahme zeigt einen Grossteil des Bereichs von «How To Train Your Dragon» im Epic Universe. Man kann die Säulen der Grossen Halle in der Mitte bei Nummer 2 erkennen. Wir können die Achterbahnstation bei Nummer 3 sehen, und die Wasserspiele bei Nummer 4. Nummer 1 markiert das Theater, 5 die separate Achterbahn des Hub-Bereichs und 6 ist der Eingangsbereich des Parks.

Luftaufnahme: @bioreconstruct

Vielen Dank für an @bioreconstruct und Cygnus für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden!

Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Universal schliesst Grossteil des KidZone-Bereichs in Orlando

Diese Ankündigung kam überraschend: Universal schliesst am 16. Januar 2023 einen grossen Teil der KidZone in den Universal Studios Florida. Betroffen davon sind folgende Attraktionen:

  • Fievel’s Playland
  • Woody Woodpecker’s Nuthouse Coaster
  • Curious George Goes to Town
  • DreamWorks Destination
  • Shrek and Donkey’s Meet & Greet

Die beliebte E.T.-Attraktion, die seit der Parkeröffnung existiert, die Show «Animal Actors on Location!» und der Shop «SpongeBob StorePants» (inkl. Meet & Greet) bleiben bestehen.

Damit ist ein grosser Teil der bisherigen KidZone betroffen, wie man hier auf der Karte gut erkennt:

Was folgt auf die KidZone?

Universal Orlando sagt, dass diese Attraktionen durch „aufregende neue Familienunterhaltung, die die Gäste in die Abenteuer beliebter Animationsfiguren eintauchen lässt“ ersetzt werden. Was das bedeuten könnte? In den letzten Jahren gab es diverse Gerüchte (!) über verschiedene Möglichkeiten, die KidZone zu ersetzen. Aber keine davon wurde genehmigt. Pläne für Pokémon, die den Bereich übernehmen sollten, waren Gerüchten zufolge bereits in greifbare Nähe und wurden dann doch noch abgesagt.

Seitdem wurden neue Konzepte, die auf den Animationsfilmen von DreamWorks oder Illumination basieren, als Möglichkeiten ins Gespräch gebracht. Da das Minion-Franchise von Illumination bereits eine neue Attraktion erhält (Gerüchte!), tippen aktuell die meisten auf DreamWorks-Filme. Dazu könnten nicht nur Kung Fu Panda, das beliebte Shrek Meet & Greet, sondern auch die immer beliebter werdende Trolls-Reihe gehören. Eine grosse, komplett neue Attraktion wird aktuell jedoch nicht als realistisch erachtet, viel mehr eine Überarbeitung der bisherigen Attraktionen. Alle Gerüchte sagen, dass wir in 2024 damit rechnen können. Somit scheint der Fluch gebrochen, der laut Fans seit langer Zeit auf diesem Areal lag. Mehr dazu könnt ihr bei ParksStop hier lesen.

Offizielles Statement von Universal

Diese Ankündigung wurde in der Nacht auf heute von den offiziellen Universal-Social-Media-Accounts verbreitet:

Übersetzung:

Universal Orlando Resort wird in Kürze damit beginnen, aufregende neue Unterhaltung für Familien in die Universal Studios Florida zu bringen. Die Gäste werden in die Abenteuer beliebter Animationsfiguren eintauchen. Um Platz für diese neuen Attraktionen zu schaffen, werden Fievel’s Playland, Woody Woodpecker’s Nuthouse Coaster, Curious George Goes to Town, DreamWorks Destination und Shrek and Donkey’s Meet & Greet am 16. Januar 2023 geschlossen. Der letzte Betriebstag wird der 15. Januar 2023 sein.

Das E. T. Adventure, Animal Actors on Location!, SpongeBob StorePants – einschliesslich Meet & Greet mit SpongeBob Schwammkopf und seinen Freunden – und KidZone Pizza Company bleiben für die Gäste geöffnet.

Bleibt gespannt – weitere Details über die neuen Attraktionen in den Universal Studios Florida werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Parks in diesem Artikel

Universal Studios Florida: Ein Themenpark, der sich der Filmindustrie und Filmfranchises widmet und eine Mischung aus Achterbahnen, Shows und Attraktionen bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Studios Florida | 🎟️ Tickets für Universal Studios Florida

News zu den Parks: Universal Studios Florida
Kategorien
Attraktionen Gerüchte Neuigkeiten

Disney World News: Fantasmic-Rückkehr, Blizzard-Beach-Wiedereröffnung, PLAY Pavilion gestrichen

In diesem Artikel findet ihr gleich mehrere kleine News aus dem Walt Disney World Resort, die einen positiver, die anderen weniger. Fangen wir mit der grossen Wiedereröffnung des beliebten Wasserparks an:

Blizzard Beach eröffnet am 13.11. wieder

Disney’s Blizzard Beach Wasserpark wird am 13. November mit neuen Elementen aus dem Disney-Film Frozen wiedereröffnet. Der Park ist seit dem 2. Januar 2022 wegen einer längeren Renovierung geschlossen. Die neuen „Frozen“-Elemente werden Teil des kindgerechten Nervenkitzels von Tike’s Peak sein, mit Figuren von Olaf und seinen Snowgie-Kumpels im warmen Planschbecken sowie dem Iglu-Schloss von Anna und Elsa.

Zusätzlich zum neuen Frozen-Theming wird es in Blizzard Beach auch einen neuen Lift geben, der die Boote an die Spitze der Runoff Rapids befördert. Der Wasserpark, der über beheiztes Wasser im gesamten Park verfügt, wird auch eine neue Feiertagsatmosphäre bieten. In diesem Jahr gibt es bis zum 31. Dezember zeitlich begrenzt weihnachtlichen Leckereien, Schneefall und festliche Boote und Ringe. Die Gäste können sogar einen tropisch gekleideten Weihnachtsmann treffen, um das ultimative Weihnachtserlebnis in Florida zu erleben.

Disneys anderer Wasserpark, Typhoon Lagoon, wird am 12. November seinen letzten Betriebstag haben, bevor die jährliche Renovierung beginnt.

Fantasmic! kehrt am 3. November zurück

Walt Disney World hat angekündigt, dass die beliebte abendliche Musical-Show Fantasmic! am 3. November 2022 in die Disney’s Hollywood Studios zurückkehren wird. Die Rückkehr der ikonischen Show wird eine brandneue «Aladdin»-Szene, einen neuen Teil mit Frozen-Elsa zum Song „Show Yourself“ und Szenen mit Pocahontas, Moana und Mulan beinhalten. Dies wurde auch schon im Mai angekündigt.

„Wir wissen, dass diese Show den Menschen viel bedeutet, und das haben wir bei jedem Schritt der Umsetzung im Hinterkopf behalten“, sagt Laurice Marier, Produzentin von Disney Live Entertainment. „Neben der neuen Szene haben wir uns die Zeit genommen, die Laser, die Beleuchtung und den Sound zu verbessern, um die Show noch besser zu machen, als sie es je war. Wir freuen uns alle sehr darauf, dass die Gäste sie sehen können.“

Ein paar erste Bilder gibt es bereits hier auf Twitter.

Kein PLAY-Pavillon im EPCOT-Park

Der Branchenexperte Robert Niles von Theme Park Insider berichtet, dass das Konzept des Play Pavilion für EPCOT nun offiziell ad acta gelegt wurde. Dies wurde zuvor auch von Disney-YouTuber Brayden berichtet. Der Play Pavilion sollte den ehemaligen Wonders of Life-Pavillon in EPCOTs alter Future World ersetzen. Disney hat nach der Ankündigung im Februar 2019 nie genau gesagt, was die Gäste im Play Pavilion erwarten können.

Das Problem, wenn man etwas ausprobiert, das „über alles hinausgeht, was wir je geschaffen haben“ (Zitat Disney) besteht darin, dass diese Blue-Sky-Ideen am Ende nicht immer das dafür vorgesehene Budget erreichen. Und damit war wohl das Schicksal des Play-Pavillons besiegelt. Disney hat allerdings am Gebäude gearbeitet und viele der bekannten baulichen und sonstigen Probleme behoben. Es ist noch nicht klar, wie der Bereich in Zukunft genutzt werden soll.

Parks in diesem Artikel

Disney’s Hollywood Studios: Ein Freizeitpark, der sich Hollywood und der Filmindustrie widmet und eine Mischung aus spannenden Bahnen, Shows und Attraktionen bietet. In diesem Park befindet sich auch das Toy Story Land und Star Wars: Galaxy's Edge.
ℹ️ Alle Informationen zu Disney’s Hollywood Studios | 🎟️ Tickets für Disney’s Hollywood Studios

EPCOT: Ein Freizeitpark, der sich der Technologie und Kultur widmet und eine Kombination aus futuristischen Attraktionen und internationalen Pavillons bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu EPCOT | 🎟️ Tickets für EPCOT

Walt Disney World: Ein riesiger Freizeitpark-Komplex, der aus mehreren Parks, Hotels, Geschäften und Restaurants besteht und eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten für Gäste jeden Alters bietet.
ℹ️ Alle Informationen zum Walt Disney World | 🎟️ Tickets fürs Walt Disney World

News zu den Parks: Disney’s Hollywood Studios  EPCOT  Walt Disney World
Die mobile Version verlassen